Wolfgangfest: Weihbischof, Festprediger, Orchestermesse und Gospelkonzert – Sonntag, 20.10.2004

Am Sonntag, 20.10.2024, feiern wir das Patrozinium unseres hl. Wolfgang von Pfullingen mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Kirche St. Wolfgang mit Weihbischof Thomas Maria Renz. Unser Kirchenchor mit Mitgliedern der Württembergischen Philharmonie RT singt die Messe Nr. 2 G-Dur D 167 von Franz Schubert (Leitung: Christina Staneker). Die Festpredigt hält Ernst-Reinhard Beck MdB i.R. (RT-Betzingen), Gründer des Pfullinger Geschichtsvereins, Rektor i.R. des Friedrich-List-Gymnasiums RT und profunder Kenner der Biografie des hl. Wolfgang von Pfullingen. Im Anschluss findet ein Stehempfang mit Fingerfood statt.

Zum Abschluss des Wolfgangfestes ist um 18 Uhr in St. Wolfgang ein Gospelkonzert mit dem Chor Espressivo (1. Vorsitzender: Mathias Schwenger). Ihre Musik verbindet traditionelle Spirituals mit modernen Gospelsongs. Durch die Bündelung von einfühlsamen Melodien mit aufregenden Rhythmen sowie Schnips- und Klatschelementen wird unsere Musik lebendig und bereitet durch ihre enorme Vielseitigkeit große Freude am Singen. Wir freuen uns auf viele Gäste!
Der Eintritt ist frei, Spenden zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit in der Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein sind erwünscht (für unsere Kindergärten St. Josef und St. Elisabeth).