Eröffnungstour für den neuen WolfgangWeg

Nach der feierlichen Eröffnung des neuen Pilgerwegs am 3.Oktober beginnt das Team, das den WolfgangWeg eingerichtet hat, am Folgetag eine Staffelpilgertour über 19 Tage von Pfullingen bis Regensburg.
Alle, die gut zu Fuß sind, sind herzlich eingeladen, sich für eine oder mehrere Etappen anzuschließen.

Freitag, 4. Okt, Etappe 1 Pfullingen – Bad Urach, 18 km
Treffpunkt 8:30 auf dem Kirchplatz der Wolfgangskirche.
Ablauf: Pilgersegen und Aussendung durch Diözesanreferent Hr. Wicker; Pilgerstart nach Eningen und St. Johann; Mittagessen in der Rohrauer Hütte; Abstieg nach Bad Urach; Ankunft ca. 16:30 am Uracher Stift; Empfang durch BM Rebmann; Möglichkeit der Rückfahrt mit der Ermstalbahn stündlich.

Samstag 5. Okt, Etappe 2 Bad Urach – Gutenberg, 16 km
Treffpunkt 8:30 Bad Urach St. Josefskirche Münsingerstr. 17
Ablauf: Pilgersegen durch Pfr. Rabarijanona, danach Pilgerstart zur Falkensteiner Höhle und zum Heidengraben; Mittagspause am Grillplatz bei Grabenstetten; weiter nach Gutenberg; Ankunft ca. 16:30 an der Schlatterhöhe mit Übernachtungsmöglichkeit. Shuttlebus zu Quartieren im Umkreis von 10 km oder Rücktransport nach Urach oder Pfullingen.

Sonntag 6. Okt, Etappe 3 Gutenberg – Wiesensteig, 15 km
Treffpunkt 8:30 Gutenberg Gasthof Schlatterhöhe
Ablauf Pilgerstart zur Ruine Reußenstein mit Aussichtspause und spirituellem Impuls; Mittagessen beim Hofgut Reußenstein; weiter durchs Hasental mit Pause an der Filsquelle; Ankunft ca. 16:15 in Wiesensteig Cyriakuskirche; Shuttlebus für Rücktransport von Wiesensteig nach Pfullingen.
Die weiteren Etappen sind beschrieben unter Staffelpilgertour.
Die genaue Wegbeschreibung der 19 Etappen finden Sie auf www.wolfgangweg.eu

Wenn Sie teilnehmen wollen, schicken Sie bitte eine Email an pfullingen@wolfgangweg.eu Dann wissen wir, wie groß die Gruppe wird, und können Sie bei kurzfristigen Änderungen informieren.
Die Übernachtungen reservieren Sie bitte selbst. Auf unserer Website sind Übernachtungsmöglichkeiten zu finden.

Das Team WolfgangWeg würde sich sehr über eine rege Teilnahme freuen.

Weitere Neuigkeiten und Infos zum bisherigen Stand des Pilgerwegs erfahren Sie auf unserem Blog auf dieser Webseite.