Eröffnungsgottesdienst WolfgangWeg Pfullingen-Regensburg und Einweihung neue Wolfgangskulptur am 3. Oktober 2024

Mit einem feierlichen Gottesdienst mit Weihbischof Matthäus Karrer wurde am 3. Oktober der neue WolfgangWeg nach zweijähriger Vorbereitungszeit eröffnet. Anschließend wurde auf dem Kirchplatz die neue Bronzestatue des Hl. Wolfgang eingeweiht, die Annette Zappe aus Kempten geschaffen hatte. Als Startpunkt für den neuen Pilgerweg zeigt sie den Hl. Wolfgang als jungen Mann, der sein Elternhaus in Pfullingen verlässt, um die Klosterschule in Reichenau zu besuchen. Viele Gäste waren gekommen, unter anderem eine Delegation aus St. Wolfgang im Salzkammergut.

Feierlicher Gottesdienst mit Weihbischof Matthäus Karrer

Segnung des Staffel-Pilgerstabs

Ein herzliches Dankeschön an die Künstlerin der neuen Skulptur, Annette Zappe aus Kempten

Segnung der Skulptur durch Weihbischof Karrer