Impressionen von der Staffelpilgertour von Pfullingen nach Regensburg vom 4.-22. Oktober

Über vierzig Personen hatten sich zum ersten Tag der Staffelpilgertour angemeldet, die zum ersten Etappenziel des neuen WolfgangWegs nach Bad Urach führte. Trotz regnerischem Wetter versammelte sich die Gruppe auf dem Kirchplatz vor der neuen Wolfgangskulptur und machte sich nach einem Pilgersegen von Diözesanreferent Achim Wicker auf den Weg.

Nach einer ersten Statio beim Feldreuz bei Eningen ging es über den oberen Lindenhof zur Rohrauer Hütte, wo schon eine warme Pilgersuppe auf die Teilnehmer wartete.

Am Etappenziel wurde die Pilgergruppe von Bürgermeister Elmar Rebmann in Bad Urach empfangen.

Zum Start des zweiten Tages, der auch als Dekanatspilgertag unter dem Motto „Martin trifft Wolfgang“ ausgeschrieben war, trafen sich knapp 30 Teilnehmer in der Kirche St. Josef in Bad Urach. Nach dem Pilgersegen durch Pfr. Alain wanderten die Pilger über die Falkensteiner Höhle auf die Albhochfläche.

Zum Abschluss der Etappe beim Pilgergebet in der Nikolauskirche in Gutenberg mit Pfr. Schmidt.

Großen Dank an die Stadt Pfullingen für die Möglichkeit der Rückfahrt mit dem Bürgerbus.